Kilimanjaro 4.JPG
Kilimanjaro 4.JPG

 

 

 

 

Ob es der Kilimandscharo, der höchste Gipfel des afrikanischen Kontinents mit einer Höhe von 5.895 m, der Stratovulkan Mount Meru mit seiner fruchtbaren Umgebung oder Oldonyo Lengai ("Der Berg Gottes") mit kohlensäurehaltiger Lava ist, alle Bergwanderungen werden Ihnen für den Rest Ihres Lebens in Erinnerung bleiben. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre nächste Erfahrung planen können.

Wanderungen

IMG_9265 2
IMG_9265 2

press to zoom
Kilimanjaro_edited
Kilimanjaro_edited

press to zoom
IMG_9265 2
IMG_9265 2

press to zoom
1/2

Kilimanjaro

5.895 m über dem Meeresspiegel

Der Kilimanjaro ist ein derzeit inaktiver Vulkan, der im Norden Tansanias nahe der kenianischen Grenze liegt. Mit 5.895 Metern über dem Meeresspiegel ist der Kilimanjaro der höchste Gipfel Afrikas und der höchste freistehende Berg der Welt. Als solcher - und begünstigt durch seine relativ leichte Besteigung - ist der Kilimandscharo zu einem wichtigen Ziel für Touristen aus aller Welt geworden.

 

Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung, um Ihre Wanderung mit einem unserer professionellen Bergführer zu planen.

PHOTO-2020-10-05-13-05-49
PHOTO-2020-10-05-13-05-49

press to zoom
PHOTO-2020-10-05-13-05-49
PHOTO-2020-10-05-13-05-49

press to zoom
1/1

Mount Meru

4.562 m über dem Meeresspiegel

Der Mount Meru ist ein inaktiver Stratovulkan, der 70 Kilometer westlich des Kilimanjaro in Tansania liegt. In einer Höhe von 4.562,13 Metern ist er an einem klaren Tag vom Kilimanjaro aus sichtbar. Er ist der fünfthöchste Berg Afrikas und ein topographisches Herzstück des nahen gelegenen Arusha-Nationalparks. Seine Hänge erheben sich über die umliegende Savanne und tragen einen Wald, der eine vielfältige Tierwelt beherbergt, darunter fast 400 Vogelarten, eine Vielzahl von Affenarten und Leoparden.

 

Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung, um Ihre Wanderung mit einem unserer professionellen Bergführer zu planen.

VQED2995
VQED2995

press to zoom
Oldonyo Lengai 4
Oldonyo Lengai 4

press to zoom
Oldonyo Lengai 3
Oldonyo Lengai 3

press to zoom
VQED2995
VQED2995

press to zoom
1/5

Oldonyo Lengai - Berg Gottes

2.962 m über dem Meeresspiegel

Oldoinyo Lengai wird in der Sprache der Massai mit "Berg Gottes" übersetzt und liegt südlich des Natronsees in der Region Arusha in Tansania.

 

Er ist ein aktiver Vulkan, der die einzigartige natrokarbonatitische Lava produziert. Der Ausbruch des Ol Doinyo Lengai im Jahr 1960 führte zu geologischen Untersuchungen, die schließlich die Ansicht bestätigten, dass Karbonatitgestein aus Magma gewonnen wird.

Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung, um Ihre Wanderung mit einem unserer professionellen Bergführer zu planen.

Sie wollen sich ihr persönliches Angebot erstellen lassen, Verfügbarkeiten prüfen, Ihre Reise individuell gestalten, oder hätten gerne zusätzliche Informationen? Kontaktieren Sie uns bitte!

Kilimanjaro 4.JPG
Kilimanjaro 4.JPG

 

 

 

 

 

Whether it is Mount Kilimanjaro, the highest peek of the African continent with a height of 5,895m, the stratovolcano Mount Meru with its prolific environment or Oldonyo Lengai ("The Mountain of God") with carbonated lava, all mountain hiking journeys will be remembered by you for the rest of your life. Get in touch with us now so we can plan your next experience.

Mountain Hiking

Mount Kilimanjaro

5.895 m above Standard Elevation Zero

IMG_9265 2
IMG_9265 2

press to zoom
Kilimanjaro_edited
Kilimanjaro_edited

press to zoom
IMG_9265 2
IMG_9265 2

press to zoom
1/2

Mount Kilimanjaro is a currently inactive volcano located in northern Tanzania near the Kenyan border At 5,895 metres above sea level, Kilimanjaro is Africa's highest peak and the world's highest free-standing mountain. As such - and aided by its relatively easy ascent - Kilimanjaro has become a major destination for tourists from all over the world. Get in touch with us now to plan your hike with one of our professional mountain guides.

Mount Meru

4.562 m above Standard Elevation Zero

PHOTO-2020-10-05-13-05-49
PHOTO-2020-10-05-13-05-49

press to zoom
PHOTO-2020-10-05-13-05-49
PHOTO-2020-10-05-13-05-49

press to zoom
1/1

Mount Meru is an inactive stratovolcano located 70 kilometres west of Mount Kilimanjaro in Tanzania. At a height of 4,562.13 metres, it is visible from Mount Kilimanjaro on a clear day. It is the fifth-highest mountain in Africa and a topographic centerpiece of the nearby Arusha National Park. Its slopes rise above the surrounding savanna supporting a forest that hosts diverse wildlife, including nearly 400 species of birds, a variety of monkey species and leopards.

 

Get in touch with us now to plan your hike with one of our professional mountain guides.

Oldonyo Lengai - Mountain of God

2.962 m above Standard Elevation Zero

VQED2995
VQED2995

press to zoom
Oldonyo Lengai 4
Oldonyo Lengai 4

press to zoom
Oldonyo Lengai 3
Oldonyo Lengai 3

press to zoom
VQED2995
VQED2995

press to zoom
1/5

Oldoinyo Lengai translates into "Mountain of God" in the Maasai language and is located south of Lake Natron within the Arusha Region of Tanzania.

It is an active volcano producing the unique natrocarbonatite lava. The 1960 eruption of Ol Doinyo Lengai led to geological investigations that finally confirmed the view that carbonatite rock is derived from magma.

Get in touch with us now to plan your hike with one of our professional mountain guides.

You want to get an offer, check availability, customize the trip, or need additional information?! Please do not hesitate to contact us!